RISIKOGEBIET Mallorca

Die grossen Veranstalter haben sich gestern und heute bereits dazu geäußert. Die Einstufung als Risikogebiet der Balearen und dem spanischen Festland wirft die Buchungslage noch einmal zurück. Die Deutschen wollen gern reisen, aber man traut sich weniger als zuvor. Sowohl von der TUI als auch von DER wird Kritik an der Einstufung geäußert. Die Infektionszahlen stiegen nicht auf der gesamten Insel gleichermaßen. Die Warnung führt dazu, dass noch weniger Reisende sich trauen. Weite Teile von Mallorca könnten jedoch bedenkenlos bereist werden, so die Meinung der Reiseexperten.

Auch ist die Reaktion der Veranstalter und das Handling von Stornos sehr unterschiedlich. Einige Veranstalter überlassen den Kunden die Stornierungsoption. Andere haben bereits die Reisen nach Spanien bis 21.08. bzw. 28.08.2020 komplett abgesagt. Dies gilt in der Regel nicht für die Kanaren, da diese von der Reisewarnung ausgenommen wurden.

Das Auswärtige Amt hält alle Reisenden bezüglich der Warnungen und Risikogebiete auf dem Laufenden. Der Link zu den Infos: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender

Wie in der oben gezeigten Grafik zu sehen ist, gibt es keinen Anstieg der Buchungszahlen im Pauschalbereich. Auch die NUR-Hotel Buchungen zeigen eine ähnliche Lage.

Wir bleiben an Ihrer Seite

Ihr Travelbasys Team