TraSo setzt auf travelbasys     

travelbasys kombiniert seine Systeme nun auch mit anderen IT-Anbietern. Seit Anfang 2022 nutzt TraSo aus Leipzig die Abrechnungsdaten von Veranstaltern, welche über travelbasys eingesammelt werden. travelbasys betreibt seit vielen Jahren diesen Service für ihre Kunden und stellt nun auch den TraSo Kunden die aufbereiteten Daten zur Verfügung. „travelbasys hat die Provisionsabrechnung schon immer gut und solide für ihre Kunden durchgeführt, warum sollen wir nicht dieses Knowhow als Partner nutzen?!“  sagt Haiko Gerdes, Geschäftsführer von TraSo.  Die Kunden beider Unternehmen im Bereich Mid-/Backoffice erhalten die Provisionsabrechnungen elektronisch und es entfällt eine aufwendige manuelle Bearbeitung. Diese wird durch das System durchgeführt. Viele größere Veranstalter liefern die Abrechnungen an travelbasys und es kommen immer wieder neue dazu. „In Coronazeiten wurde die automatische Dateneinspielung der Veranstalterabrechnungen von unseren Kunden extra geschätzt, da durch die vielen Umbuchungen und Stornierungen schnell der Überblick verloren geht.“ fügt Peter Tenbusch, Geschäftsführer der travelbasys hinzu. „Die Veranstalter haben dann auch nur einen Ansprechpartner für die Lieferung, also eine WIN-WIN-WIN Situation.“

Als weitere Lösung ist das Archiv von travelbasys an das xMid Mid-Office-System angebunden und wird den TraSo Kunden angeboten. Somit bekommt der xMid-Kunde ein revisionssicheres Archiv, auf das er über xMid zugreifen kann. Hier werden alle relevanten Dokumente so lange wie nötig aufbewahrt. Dies erleichtert die Suche nach Belegen sehr und ermöglicht eine bessere Kommunikation mit der Buchhaltung. Der Workflow lässt darüber hinaus auch eine Festlegung verschiedener Prozesse und somit einen dokumentierten Ablauf, zu. „Das ist nun endgültig das Ende des Schuhkartons voller Papier, in dem Dokumente hin und her getragen werden. Gerade in Zeiten flexibler Arbeit wollen unsere Kunden auf digitale Lösungen setzen, welche meist insgesamt günstiger sind.“ sagt Heike Hauschild von travelbasys, welche die neuen Lösungen verantwortet. travelbasys zeigt sich offen dafür, hier weitere Partnerschaften einzugehen und ihre modernen Lösungen anzubieten und Synergien zu nutzen.                  

Wenn auch Sie Interesse an innovativen Lösungen haben, melden Sie sich gerne bei uns. Wir stehen Ihnen jederzeit unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.