UNSERE SCHULE IST FERTIG – ONAYEWA in Namibia

Heute haben wir eine tolle Neuigkeit für unsere Leser. Das Fly & Help Schulprojekt in ONAYEWA in Namibia wurde erfolgreich fertig gestellt. Traevlbasys hatte sich im letzten Jahr an der Finanzierung dieses Projektes beteiligt und wir freuen uns riesig, dass das Mini-Internat fertig ist. Es ist ein Gebäude in U-Form mit Sanitäranlage und 3 Klassenräumen entstanden. Dazu gibt es Schlafräume und eine Küche mit Speisesaal.

Der Ort Onayena liegt ca. 30 Kilometer östlich von Ondangwa im Norden von Namibia. Aufgrund bisher fehlender schulischer Infrastruktur soll im Ort Onayewa eine Vorschule mit einem Hostel errichtet werden. Hier werden speziell Waisen und schutzbedürftigen Kindern aufgenommen. Die Kinder sind aus unterschiedlichsten Gründen von ihren Eltern oder Verwandten ausgesetzt worden. Fly & Help bietet hier ein Hostel und eine Vorschule an. Es sollen Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren aufgenommen werden.

Eine ausgebildete, 37-jährige Vorschul-Lehrerin, Frau Victoria Kandume, wird die Leitung und Organisation der Schule übernehmen. Frau Kandume ist Fly & Help persönlich bekannt und Sie ist sehr engagiert. Von der Gemeinde Onayewa wurde das Grundstück zur Verfügung gestellt und dies verfügte bereits über einen Wasser- und Stromanschluss.

Was fertig gestellt wurden:

drei Klassenräumen inkl. Schulmöbeln

Schlafräume inkl. 20 Doppelstock-Betten und Spinden

Sanitärtrakt mit Duschen und Toiletten

Küche mit Speisesaal

Euer Travelbasys- Team